Teilnehmender Garten der Offenen Gartenpforte Hessen

Ländlicher Liebhabergarten

Rainröder Straße 11, 63679 Schotten-Eichelsachsen

Der natürliche Garten hat sich aus einem landwirtschaftlichen Anwesen entwickelt. Alles blüht ziemlich durcheinander, doch mit einem speziellen Charme und trotzdem in der Farbabstimmung so, als wäre es genau geplant. Teilweise wird die Gliederung durch die Gebäudeteile des Anwesens übernommen. En romantischer Bachlauf durchfließt den Garten und teilt in zwei Bereiche. Ein Kräuterlabyrinth mit Duftpfad, ein Insektenhotel, Hochbeete, ein Plantarium und ein abwechslungsreicher Rundweg runden den Garten ab.

Gartengröße: 2500 m²

Eigentümer: Annerose und Bernd Schröder

Gartengestaltung: Eigentümer

Ausführung: Eigentümer

zurück zur Übersicht

Parken: Stellplätze in direkter Umgebung

Besonderes: Wenn es der Wasserstand des Eichelbaches zulässt, werden wir wieder die Mühlenmodelle des Holzkünstlers Manfred Egloff im Bach ausstellen. Diese werden durch das Wasser angetrieben und bilden authentisch den Mühlenbetrieb nach. Annähernd 30 Modelle werden an beiden Tagen der Offenen Gartenpforte zu bewundern sein.

Toilette für Besucher   Kleine Bewirtung   Pflanzentausch 

DGGL| FGL| BDLA| © 2018