Teilnehmender Garten der Offenen Gartenpforte Hessen

Naturnaher Schrebergarten

Ecke „Im Staffel“ und „Probst-Goebels-Weg“, 60389 Frankfurt-Seckbach

Dieser Garten ist ein naturnaher Schrebergarten, der von seinen Pächtern mit viel Liebe zu einem Wohlfühlgarten gewandelt wurde. Obstbäume, Stauden- und Gemüsebeete, ein Hochbeet und ein kleiner Teich befinden sich im Garten, durch heimischen Pflanzen wird er zum Insektenparadies.

Gartengröße: 600 m²

Eigentümer: Gabriele Wibelitz und Lothar Hennemuth

Gartengestaltung: Eigentümer

Ausführung: Eigentümer

zurück zur Übersicht

Parken: Stellplätze in ca. 500 m Entfernung

Wegebeschreibung:
Zu Fuß: U-Bahn-Station U4 „Seckbacher Landstraße“, dann geradeaus Richtung Seckbach, vorbei am Katharinen-Krankenhaus, über die Autobahnbrücke, in die Arolser Straße (großes Lidl-Schild) bis zum Ende der Straße. Dann rechts den gepflasterten Weg bergab bis zur Kreuzung links „Im Staffel“, dort gleich links der erste Garten, ca. 10 Minuten Fußweg
Mit dem Bus: U-Bahn-Station „Seckbacher Landstraße“, Buslinie 38 bis „Atzelberg Mitte“, dann Richtung Huthpark laufen und bergab bis links Kreuzung „Im Staffel“, ca. 3 Minuten Fußweg
Mit dem Rad: siehe oben. Bitte vor dem Garten abstellen.
Mit dem Auto: siehe oben. Bis Ende der Arolser Straße. Dort gibt es Parkmöglichkeiten. Dann rechts den kleinen Weg bergab bis „Im Staffel“.

Kleine Bewirtung  

DGGL| FGL| BDLA| © 2019